Die Schulgemeinde der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule Eppelheim trauert um ihren langjährigen Rektor

Hans Stephan

Rektor a.D., Ehrenbürger der Stadt Eppelheim

der am 22. November 2020 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Hans Stephan war von 1971 bis 1996 Lehrer und Rektor der Friedrich-Ebert-Schule. Er hat in dieser Zeit Herausragendes für unsere Schule geleistet und das Bild von unserer Schule als Bildungseinrichtung maßgeblich geprägt.
Die Bildung und Erziehung der ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler waren ihm als begnadeter Pädagoge und Schulleiter ein Herzensanliegen.
Er setzte sich in besonderer Weise für die sozialen Belange der Schüler und ihrer Familien ein.

Auch nach seiner Dienstzeit hielt er den Kontakt zu seiner Schule.
Unvergessen sind die zahlreichen Besuche in Schulklassen der FESCH, bei denen er mitreißend aus seinem Leben und der Geschichte seiner Heimatstadt Eppelheim berichtete.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Hartwig Weik, Amtsleiter, Staatliches Schulamt Mannheim

Frank Orthen, Personalratsvorsitzender

Verena Wittemer, Rektorin der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule

Carmen Benda, Elternbeiratsvorsitzende

sowie die jetzigen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen
der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule