header_new_11.jpg

Friedrich-Ebert-Schule | Gemeinschaftsschule

Bald startet der "9. Eppelheimer Berufe Parcours"

 

SCHON MEHR ALS 1000 SCHÜLER/INNEN ANGEMELDET

In einigen Tagen startet die neunte Auflage des "Eppelheimer Berufe Parcours" und Sara, Xena und Lucas aus der 10a freuen sich genauso wie die 70 Unternehmen und die mehr als 1000 angemeldeten Schüler/innen auf dieses große Event.

„Die Auswahl der Berufe, die wir beim Berufe Parcours kennen lernen können, ist mega riesig“, meint Sara, „da ist für jeden etwas dabei“. Xena gefallen besonders die Mitmachangebote: „Die Unternehmen machen sich richtig viel Mühe, damit wir ausprobieren können, ob uns der Beruf gefallen könnte. Das ist total inspirierend!“. Und Lucas findet „klasse, dass an den Ständen auch junge Mitarbeiter und Azubis sind, denen man Fragen stellen kann und die erzählen, was an ihrem Beruf so interessant ist.“ Alle drei, die den Berufe Parcours nun schon zum vierten Mal erleben, sind sich einig: „Es ist echt cool, dass so viele Klassen aus der ganzen Region zu uns an die Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule kommen.“