header_new_25.jpg

SMV

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich bin eure neue Verbindungslehrerin. Was bedeutet das für euch?

Ihr könnt euch jederzeit an mich wenden, wenn ...

• ... es Probleme zwischen euch und Lehrern gibt.
• ... eure Rechte nicht beachtet werden (z.B. bei Klassenarbeiten, Mitbestimmung).
• ... ihr über persönliche Probleme im schulischen oder im privaten Bereich sprechen wollt
• ... etc.

Außerdem arbeite ich mit der SMV (SchülerMitVerantwortung) zusammen, mit der ich mich regelmäßig treffe. Ich helfe dabei Aktionen der SMV, wie z.B. auch die Klassensprecherversammlung zu unterstützen und zu planen. Durch die SMV habt ihr die Möglichkeit eure Schule aktiv mitzugestalten.

Ihr könnt mich jederzeit ansprechen oder mir auch eine Nachricht ins Fach legen lassen. Übrigens bin ich auch direkt über die Homepage per Email für euch erreichbar.

Die SMV und ich freuen uns über eure Ideen und Vorschläge rund um Schule!

Viele Grüße
Eure Verbindungslehrerin

Susanne Florian