Unser Elternbeirat

Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf dieser Seite einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Ziele geben können.

Der Elternbeirat ist ein wichtiger Bestandteil der Schulfamilie und setzt sich aus engagierten Eltern zusammen, die sich für die Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Wir vertreten die Elternschaft gegenüber der Schulleitung und der Lehrerschaft und arbeiten aktiv an der Gestaltung des Schullebens mit.

Unsere Aufgaben umfassen unter anderem die Organisation von Elternabenden, die Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen und die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Eltern, die Fragen oder Anliegen rund um die Schule haben.

Wir arbeiten aktiv mit dem Förderverein der Schule zusammen, um das Schulleben auch finanziell zu unterstützen. So generieren wir über Bewirtungen bei schulischen Veranstaltungen oder z.B. die aktive Teilnahme am Eppelheimer Weihnachtsdorf, Einnahmen, die dann für Anschaffungen, Kurse oder auch große Projekte wie das Zirkusprojekt der Grundschule, verwendet werden können.

Unsere Ziele sind es, die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schüler*innen zu fördern, das Schulklima positiv zu gestalten und die Interessen der Elternschaft zu vertreten. Wir setzen uns dafür ein, dass die Schule ein Ort ist, an dem sich alle wohlfühlen und erfolgreich lernen können. Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens zu beteiligen und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!