„Eppelheimer Berufe Parcours” - Berufe live erleben

Der „Eppelheimer Berufe Parcours” ist eine große berufsorientierende Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler . Er findet jeweils an einem Freitag im Oktober statt.

Mehr als 60 Unternehmen und Institutionen stellen dabei ihre Berufe und Karrierewege vor. An vielen Ständen können die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler an Mitmachstationen die Berufe konkret erleben und dabei ihre Stärken und Talente entdecken. Ausgewählte Unternehmen stellen ihre Dualen Studiengänge bei kurzen Infovorträgen vor.

In den letzten Jahren haben an der Veranstaltung jeweils ca. 1500 Schüler*innen aus der gesamten Rhein-Neckar-Region teilgenommen.

Der nächste „Eppelheimer Berufe Parcours” findet am Freitag, 11. Oktober 2024 von 9.00 bis 14.00 Uhr statt.

Sie möchten als Unternehmen an unserer Veranstaltung teilnehmen?

Sie möchten als Schule mit Ihren Klassen an unserer Veranstaltung teilnehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Marc Böhmann, Dipl.-Päd., Fachleiter für Berufs- und Studienorientierung.